Praxisangebot

Unsere Philosophie

Ich freue mich, dass du dich für meine Praxis entschieden hast. Wir bieten dir eine individuelle Therapie auf hohem Niveau. Das gegenseitige Vertrauen zwischen Therapeut und Patient ist ein zentraler Bestandteil einer erfolgreichen Therapie. Danach leben wir und gestalten die Arbeit in unserer Praxis. Unterstützt wird dies durch die angenehme Atmosphäre und das fürsorgliche Umfeld.

Mein Team hält sich durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen und den interdisziplinären Austausch immer auf dem neuesten Stand. Das daraus resultierende Praxisangebot und therapeutische Verständnis ermöglicht es uns, ganzheitlich und individuell auf dich einzugehen.

Meiner Meinung nach entsteht Gesundheit aus dem perfekten Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und sozialem Umfeld. Daher bieten wir dir in allen Bereichen unsere kompetente Unterstützung.

Praxisangebot

Prävention und Beratung

Es ist immer besser Gesundheit zu erhalten als Krankheiten zu beheben. Mit unserem Praxisangebot helfen wir dir gerne dabei gesund zu bleiben.

Früherkennung und Prävention haben in der heutigen Zeit einen hohen Stellenwert. Die ständig steigenden Anforderungen im beruflichen und privaten Alltag erfordern einen optimalen Gesundheitszustand. Je früher man eine Dysbalance oder Fehlfunktion erkennt, desto einfacher können wir diese behandeln. Wir bieten dir eine gezielte, individuelle Bestandsaufnahme und einen darauf abgestimmten Therapieplan. Dabei darfst du dir sicher sein, dass wir nur Behandlungsformen verwenden, von denen wir auch persönlich als Therapeuten überzeugt sind.

Natürlichkeit und geprüfte Qualität

Wir legen großen Wert auf natürliche und qualitativ hochwertige Produkte. Daher sind diese auch für Allergiker geeignet. Als Basis unseres Massageöls dient Mandelöl (Fa. Naissance) für die Hände und Füße verwenden wir die Produkte der Fa. Ringana.

Auf meinen Urlaubsreisen suche ich immer nach regionalen Produzenten und bringe deren Produkte zur Verwendung in die Praxis mit. Aktuell arbeite ich zusätzlich mit den Produkte der Firma Puralpina.

Produktfotos
„Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern."
Sebastian Kneipp
katholischer Priester, Hydrotherapeut und Naturheilkundler

Die Therapie

Wir wollen dich dabei unterstützen deine Gesundheit wieder selbst in die Hand zu nehmen. Dazu benutzen wir die unterschiedlichsten Behandlungstechniken. Welche genau bei dir die richtige ist, finden wir gemeinsam in unserem ersten Untersuchungs- und Behandlungstermin heraus. Es gilt, die ideale Kombination von Patient, Therapeut, Behandlungstechnik und Behandlungsziel zu finden! Dann steht einer Genesung nichts mehr im Wege.

Neben den klassischen Massagetechniken u.a. klassische Massage, Fußreflexzonenmassage, Bindegewebs-/Faszienemassage, manuelle Lymphdrainage, Akupunkt-Meridian-Massage komplettieren weitere Behandlungstechniken unser Praxisangebot. Einen Auszug aus unserem Portfolio findest du hier.

Hier finden Sie nun einen kleinen Auszug aus unserem Praxisangebot. Für weitere Fragen stehen wir jederzeit zu Verfügung.

PhysiotherapiePhysiotherapie
Therapie auf Verordnung
Foto von Katharina Graber Klassische MassageFoto von Katharina Graber Klassische Massage
Massage und Wellnessbehandlungen
TapenTapen
Alternative Therapiemethoden